Wo sind all die Punkte hin…

Stefan Förstel

Eine ärgerliche 3:5 Niederlage erlitt unsere 5. Mannschaft in der Kreisliga 3 gegen die SF 1951 Fürth 4. Weil ich als Kapitän den Wettkampf falsch einschätzte, brachte ich mehrere Spieler dazu, Remisangebote abzulehnen, die sich im Nachhinein als für den Gesamtsieg wertvoll herausgestellt hätten. Während Bogdan eine gewonnene Stellung noch vergab, Bernd in klar besserer Position auf Zeit verlor und Dzemal in heftigem Schlagabtausch einem starken Jugendlichen unterlag, stellte der sonst solide Harald einzügig die Dame ein. Da hatte Max am Spitzenbrett schon das Unentschieden, und auch Ersatzspieler Stefan zeigte, dass er nach längerer studiumsbedingter Spielpause noch nichts verlernt hat. Einzig Christian wischte seinen Gegner ungefährdet vom Brett, während ich als Teamchef erst besser, dann schlechter stand, das Remis im Bauern-Endspiel aber leicht verteidigen konnte.

SC Forchheim 5

– SF 1951 Fürth 4

3:5
Maximilian Theiler

(1715)

– Dieter Maschinski

(1819)

remis
Udo Güldner

(1786)

– Jürgen Buchta

(1759)

remis
Dr. Christian Kormann

(1677)

– Alexander Hinzmann

(1610)

1:0
Harald Schröder

(1440)

– Eugen Schmidt

(1562)

0:1
Bernd Weber

(1539)

– Winfried Hoffmann

(1493)

0:1
Dzemal Kraja

(1456)

– Christian Körber

(1448)

0:1
Bogdan Ivanovski

(1422)

– Hans-Albert Heinlein

(1365)

0:1
Stefan Förstel

(1772)

– Volker Schnakenberg

(1507)

1:0