Zahnlose Dritte – mit Bericht und Partien

Alfred Balle

Schlimm ist es unserer 3. Mannschaft in der Bezirksliga 2 A ergangen. Mit 2:6 verloren Edgar Schwab und seine Mannen gegen einen der Titelanwärter SW Nürnberg Süd 3 und haben plötzlich wenig Luft in Richtung Abstiegsränge. Im Gegensatz zu den bisherigen Wettkämpfen, in denen die vorderen Bretter Schwierigkeiten hatten, waren es nun gerade die bisherigen Pechvögel, die für die Punkte sorgten. Etwas ärgerlich war das Fehlen des ansonsten sehr zuverlässigen Erhard Geier, so dass wir in Unterzahl antreten mussten. Jetzt mit Bericht und Partien.

SC Forchheim 3

– SW Nürnberg Süd 3

2:6
Martin Haubold

(1919)

– Helmut Luther

(1930)

1:0
Alfred Balle

(1893)

– Klaus Hack

(1817)

1:0
Fabian Justi

(1770)

– Thomas Lais

(1798)

0:1
Eugen Walter

(1907)

– Dr. Friedrich Siptitz

(1941)

0:1
Edgar Schwab

(1865)

– Dr. Johann Fuchs

(1934)

0:1
Dr. Jochen Radeck

(1844)

– Peter Thürauf

(1766)

0:1
Josef Heinkelmann

(1804)

– Andreas Billmann

(1911)

0:1
Erhard Geier

(1779)

– Helmuth Hintyes

(1891)

0:1 kl.

Hier der Bericht des Kapitäns Edgar Schwab:

„Der Wettkampf gegen SW Nürnberg Süd 3 stand unter einem schlechten Stern. Nach der schmerzhaften Niederlage mit 2:6 ist der Abstiegskampf für uns wieder voll entbrannt. Da wir nur mit sieben Spielern angetreten sind, die Mail an Erhard Geier ging im WWW verloren, stand es nach einer Stunde schon 0:1. Martin Haubold spielte seine beste Partie in dieser Saison und glich zum 1:1 aus. Josef Heinkelmann rochierte zum falschen Zeitpunkt und musste danach seine Dame abliefern, was zum schnellen Verlust seiner Partie führte. Alfred Balle spielte fehlerlos und konnte mit einem Gewinn zum 2:2 ausgleichen. Das war`s auch schon, die restlichen Partien von Fabian Justi, Eugen Walter, Jochen Radeck und mir gingen nach langen Kämpfen allesamt verloren, was zum Entstand von 2:6 führte.“

Hier die Partien zum Nachspielen:
Download