Zu viele Fehler, dann fehlen die Punkte

Jonathan Stubmann

Mit nur einem 2:2 Unentschieden kehrte unsere 2. Jugend von der zweiten Doppelrunde der Kreisliga 1 aus Erlangen/Eltersdorf zurück. Gegen den Gastgeber BSGW Erlangen erkämpfte das Quartett um Spitzenspieler Philipp Michel besagte Punkteteilung. Wobei allerdings ein Mannschaftssieg möglich gewesen wäre, hätte sich Jonas Heimann mit zwei Mehrfiguren nicht einzügig mattsetzen lassen. Da konnten auch der klug herausgespielte Erfolg Jonathan Stubmanns und die bis zuletzt erfolglos verteidigte Stellung bei Maximilian Irnstorfer keine Wunder mehr vollbringen. Ein ähnliches Bild bot sich auch in der Runde gegen den SK Herzogenaurach, die leider mit 1,5:2,5 verlorenging. Wieder war es Philipp Michel, der souverän agierte, während Jonathan Stubmann und Jonas Heimann bereits in der Eröffnung aus dem Tritt kamen. Als Maximilian Irnstorfer mit einer Minusqualität das Endspiel begann, sah es nach einer klaren Sache aus. Doch unser Schlussbrett hätte Dank großer Übersicht sogar noch den Ausgleich erzielen können, hätte er im nun gewonnenen Endspiel nicht den Turm und damit den Gewinn eingestellt – remis. So gehen die eigentlich leichtverdienten Punkte dahin.

SK Herzogenaurach

– SC Forchheim 2