Zwei Gäste dominieren

Julian, Philipp und Jannik

Unser Monatsblitzturnier im Juni hatte gleich mehrere Gäste, die auch noch die ersten Plätze unter sich ausmachten. Gesamtsieger und Gewinner U25 wurde Jannik Hamper (SK Herzogenaurach), der nur gegen seinen direkten Verfolger Julian Fritsch (SK Kelheim) ein Unentschieden abgab. Julian sicherte sich den U20-Pokal knapp vor Philipp Michel, der erneut U12-Erster wurde. Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Turnierleitung geht an Jonas Heimann. Das letzte Monatsblitz vor der Sommerpause findet am 18. Juli 2014 ab 17.15 Uhr statt. Dann als Thematurnier mit dem Fajarowicz-Gambit, wobei die DWZ-stärkeren Spieler jeweils die schwarzen Steine bekommen.

Endstand nach neun Runden:

1. Jannik Hamper (Gast/U25)

8,5
2. Julian Fritsch (Gast/U20)

7,5
3. Philipp Michel (U12)

7,0
4. Kristin Braun (U20)

6,0
5./6. Jonathan Stubmann (U12)

5,0
5./6. Jonas Heimann (U12)

5,0
7./8. Paul Kraußold (U12)

2,0
7./8. Lukas Kraußold (U12)

2,0
9./10. Peter Schechtel (Gast/U12)

1,0
9./10. Matthias Braun (U20)

1,0