Zwei neue C-Trainer

Teilnehmer und Referenten

Mit guten bis sehr guten Leistungen haben unsere beiden Jugendleiter Udo Güldner und Fabian Justi beim Übungsleiter-Lehrgang in Postbauer-Heng, Erlangen und Nürnberg überzeugt. Nach fünf anstrengenden Wochenenden inklusive Erste Hilfe-Kurs absolvierten beide die zweistündige schriftliche, eine halbstündige mündliche und eine schach-praktische Prüfung zu Taktik, Strategie, Eröffnungsplänen und Endspiel. Zuletzt galt es noch, in einer Lehrprobe unter realistischen Bedingungen ein Thema möglichst verständlich zu präsentieren. Damit sind beide mit Auszeichnung nun als C-Trainer zertifiziert und für Anfänger- und Vereinstraining qualifiziert. Herzlicher Dank geht an Andreas Nägelein (Postbauer-Heng) für die Initiative und die viele Arbeit, damit dieser Lehrgang zustande kam.
Übungsleiter-Kurs