1. Jugend hat noch Aufstiegschancen

Durch 3:1 Mannschaftspunkte in der Doppelrunde in Neumarkt hat SC Forchheim I in der Jugend-Bezirksliga I die Chance gewahrt, in die Landesliga aufsteigen zu können.

In der Jugend-Bezirksliga I gelang dem SC Forchheim mit Ersatzspieler Fabian Justi gegen den starken SC Mühlhof-Reichelsdorf ein verdienter 3:1- Erfolg. Gut und gerne hätte es auch 4:0 enden können, denn Maximilian Theiler zeigte, dass er Caro-Kann inzwischen mit Schwarz äußerst giftig spielen kann. Mit Qualität mehr und besserer Stellung geriet er allerdings in Zeitnot und verlor sogar noch. Die übrigen Forchheimer hatten kaum Probleme, den Punkt einzufahren.

SC Forchheim – SC Mühlhof-Reichelsdorf 3:1
St. Förstel (1823) – Wittmann (1607) 1:0
Neth (1740) – Bildt (1694) 1:0
Theiler (1455) – Leis (1565) 0:1
Justi (1318) – Laska (905) 1:0

Am Nachmittag stand eigentlich ein Sieg gegen den nicht so starken SK Neumarkt auf dem Plan. Doch Fabian Justi stellte schon nach einer Stunde Spielzeit Dame, Turm und Springer innerhalb von vier Zügen ein. Nach dem fulminanten Sieg von Tobias Neth keimte nochmals Hoffnung auf, doch am Ende reichte es nur zum etwas enttäuschenden 2:2 Unentschieden. Mit 7:3 Punkten liegt SC Forchheim I derzeit auf Rang 3 und kann mit zwei abschließenden Siegen sogar noch im Aufstiegskampf in die Landesliga Nordbayern mitmischen.

SC Forchheim – SK Neumarkt 2:2
St. Förstel (1823) – Schlor (1756) remis
Neth (1740) – Regnat (1443) 1:0
Theiler (1455) – Helm (1296) remis
Justi (1318) – Adelhütte (1129) 0:1