14. Sparkassen-Open – jetzt mit allen Partien!

Unser 14. Sparkassen-Open 2015 kommt immer näher. Am 02.-04. Oktober 2015 wird es in der Jahnhalle wieder über die Bühne gehen. Erneut erwarten wir rund 200 Teilnehmer. Wieder zurück ist Turnierorganisator Udo Güldner, der nach zweijährigem Intermezzo von Rainer Stephan an die Anfänge des Sparkassen-Open anknüpfen möchte. Robert Ackermann als Turnierleiter und Schiedsrichter hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Ihm zur Seite werden Helmut Luther, Jens Herrmann und Matthias Braun stehen. Schirmherr ist Oberbürgermeister Franz Stumpf. Die Einteilung in A-, B- und C-Open wird beibehalten. In der Spitze sind bereits einige Titelträger gemeldet, darunter auch drei frühere Open-Gewinner: FM Harald Golda, FM Reiner Heimrath und Titelverteidiger Alexander Hilverda. Außerdem der frischgebackene Sieger des Zabo-Opens Nürnberg, Philipp Wenninger. 207 Anmeldungen sind auch bereits eingetrudelt. Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden… Update: Während der drei Turniertage wird Jens Herrmann bei Twitter berichten, was sich auf, neben und unter den Schachbrettern so abspielt. Ihr findet die Seite unter folgendem Link oder unter #foopen. Ihr dürft gerne kommentieren, diskutieren oder einfach nur den Follower spielen… Während des Turniers gibt es Ergebnisse, Berichte und Bilder wieder auf der Live-Seite. Nun habe ich auch einen Sendungs-Mitschnitt von Radio Bamberg erhalten, der unser Turnier angekündigt hat. Herzlichen Dank dafür an Redakteur und Moderator Michael Eichler. Jetzt auch mit einer kleinen Bildergalerie… Update: Jetzt stehen alle Partien zur Verfügung.

Live-Seite
NN-Artikel
FT-Artikel
Bericht beim SC Bechhofen