6. Jugend vorzeitig Meister

René Bieber

Obwohl nicht in Bestbesetzung feierte unsere 6. Jugend in der Kreisliga 3 B mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten SC Pottenstein 2 die vorzeitige Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag kann das Team von Kapitän René Bieber nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden. Erfreulicherweise, denn unsere 6. Jugend ist zum Saisonabschluss spielfrei. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisliga 2!

Auch Ersatzspieler Maximilian Leicht trug zum Erfolg bei, indem er am Schlussbrett den bisher erfolgreichsten Gästespieler in Schach halten konnte. Zum Meistertitel trugen bei: René Bieber (3,5/4), Jan Czermin (5/7), Michael Meth (5,5/8), Adrian Curtze Rodriguez (8/8), sowie die Ersatzleute Maximilian Leicht (3/4) und Kay Friedrich (1/2). Besonders beeindruckend war das Auftreten Adrians, der schier übermächtig zu sein schien und mit einem Traumergebnis die Spielzeit beendete.

Unsere 5. Jugend war ebenfalls ersatzgeschwächt und trotzte dem in Bestbesetzung gestarteten ASV Möhrendorf in der Jugend-Kreisliga 2 ein schwer umkämpftes Unentschieden ab. Thomas Wagner setzte seine Siegesserie unbeeindruckt fort, während Teamchef Christoph Taube erneut ein harter Wind ins Gesicht wehte. Am Spitzenbrett hat der 14-Jährige als mannschaftsdienlicher „Abfangjäger“ einen schweren Stand.

SC Forchheim 5

– ASV Möhrendorf