8. Platz beim Olympia-Wettbewerb

Beim bundesweiten Wettbewerb „Olympia-Verein“ des Deutschen Schachbundes zur Vorbereitung auf die Schacholympiade 2008 in Dresden gelang dem SC Forchheim ein sehr guter 8. Platz.

Von Juli bis Dezember 2005 wurden verschiedenste Aktivitäten durchgeführt, um auf dieses Großereignis (das größte nach den Olympischen Sommerspielen) hinzuweisen. So war unter anderem die Ugandische Nationalmannschaft zu Gast in Forchheim und nahm am Forchheim-Open teil. Olympia-Beauftragter Udo Güldner, der auch noch weitere Veranstaltungen organisiert hatte, freute sich über das gute Abschneiden und die Werbewirkung: „Auch 2006 wird der SC Forchheim am Olympia-Wettbewerb teilnehmen.“ Gesamtsieger des Olympia-Wettbewerbes wurde der SV Muldental Wilkau-Haßlau aus der Nähe von Chemnitz.

Link: Zum Endstand