Jansa und Jirovsky in Brno am Start

Zum Abschluss hat es die Erfahrung der Jugend noch einmal gezeigt. Der Turniersenior GM Vlastimil Jansa vom SC Forchheim besiegte in der 11. Runde der Tschechischen Landesmeisterschaften in Brno seinen Vereinskollegen GM Milos Jirovsky. Und das mit einer Klasseleistung in nur 29 Zügen.

GM Jansa wurde bereits mehrfach CSSR- bzw. Tschechischer Meister (1964, 1974, 1984, und 1994). Im Endklassement rangieren GM Jansa (ELO 2521) mit 5,0 auf Rang 9 und GM Jirovsky (2476) mit 5,5 Zählern auf Platz 7. Neuer Landesmeister wurde überraschend IM Viktor Laznicka (2525) mit 8,5 Punkten und deutlichem Abstand zum restlichen Feld. Während dieser ohne Niederlage blieb, ereilte diese GM Jansa in drei Partien, GM Jirovsky in zwei Begegnungen. Beide verloren gegen den späteren Titelträger.

Link: Offizielle Turnierseite