Adelhütte verdirbt Familienfeier

FM Alexander Seyb

Dass FM Alexander Seyb, Favorit und Bundesliga-Spieler des Ausrichters SC Forchheim, sich den Titel bei der Schnellschach-Meisterschaft des Bezirkes Mittelfranken sichern würde, daran bestand während des gesamten Turnieres kein Zweifel. Nur zwei Remisen, und diese sehr unglücklich, musste er abgeben. Mit 6,0 Punkten aus sieben Runden à 25 Minuten siegte er. Sein Vater FM Dieter Seyb (SC Forchheim) hatte da schon mehr Federn lassen müssen. Ausgerechnet in der Schlussrunde verpasste er durch eine Niederlage gegen Dennis Adelhütte (SC Erlangen) den Sprung aufs Treppchen. Zur Bayerischen dürfen Dennis Adelhütte (SC Erlangen) als Zweiter und Gerhard Reis (SW Nürnberg Süd) als Dritter. Diese drei und die Plätze 4-8 sind für die Bezirks-Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2016 vorqualifiert: FM Dieter Seyb (SC Forchheim), Thomas Lais (SW Nürnberg Süd), Herbert Adler (SG Büchenbach/Roth), Philipp Auburger (SC Forchheim) und Udo Röschinger (SC Heilsbronn). Das Turnier wurde ohne große Pausen und in fairer Atmosphäre in nur sechseinhalb Stunden durch Turnierleiter Udo Güldner abgewickelt.
Endstand.pdf
Fortschrittstabelle.pdf