Auftakt nach Wunsch – jetzt mit FT-Artikel

GM Milos Jirovsky

Der Auftakt in der 2. Bundesliga Ost ist gelungen. Mit 5:3 hat unsere erste Mannschaft den Abstiegskandidaten SG Leipzig knapp niederringen können. Auch ohne IM Andreas Rupprecht und FM Christian Schramm wiederholten wir den Gewinn der Vorsaison. Während GM Milos Jirovsky nach vielen Jahren erstmals wieder in Forchheim zu sehen war, und sich mit einem Gewinn am Spitzenbrett auch gleich richtig wohlfühlte, kam Jugendspieler Johannes Mann zu seinem Zweitliga-Debüt. Am Schlussbrett teilte er, gesundheitlich angeschlagen, den Punkt, ebenso wie Hans-Jürgen Döres neben ihm. GM Vlastimil Jansa und FM Berthold Bartsch unterlagen doch noch, nachdem sie aussichtsreiche Stellungen aufs Brett bekommen hatten. Dafür punkteten Kapitän FM Manfred Heidrich, der frischgebackene IM Alexander Seyb und Nachwuchsspieler Florian Ott. Am Sonntag wartet mit dem Aufsteiger SG Aufbau Elbe Magdeburg eine lösbare Aufgabe – zumal die Gäste heute bereits mit 1,5:6,5 gegen den SK Göggingen unter die Räder gekommen sind. Ein ausführlicher Bericht folgt, sobald er mir vorliegt.
FT-Artikel
Bericht bei der SG Leipzig