Auweia

Johannes Gründel

Das war ein ganz bitterer Heimspieltag unserer Gaudi-Mannschaft. Ausgerechnet gegen das Schlusslicht SC Uttenreuth II lief alles schief, was nur schieflaufen konnte. Zuerst fielen die Stammspieler Dr. Christian Kormann und Rudolf Osthof krankheitshalber aus. Dann bekam Kapitän Udo Güldner auf die Schnelle auch keinen Eraatz mehr, so dass unsere fünfte Mannschaft zu siebt antreten musste. Als die Gäste nur zu sechst kamen, schien es für die Gaudi-Mannschaft doch noch ein gutes Ende zu nehmen. Dann aber vergaben Johannes Gründel eine klar gewonnene Partie und Robert Thiele eine mindestens ausgeglichene, wenn nicht leicht bessere Stellung innert weniger Züge. Aus eineinhalb Zählern wurden so gar keine. Inzwischen hatte Bernd Webers Stern den Sinkflug angetreten, weil er seinen Kontrahenten mit Eröfnungsexperimenten zu überraschen suchte. Beim 2:4 Rückstand lagen alle Hoffnungen auf Bogdan Ivanovski, der tatsächlich mit Mehrqualität gut dastand, dann aber in einen nicht gleich ersichtlichen Mattangriff geriet. Als der Wettkampf entschieden war, holte Klaus Driedger noch ein Remis: 2,5:5,5.

SC Forchheim 5

– SC Uttenreuth 2

2,5:5,5
Udo Güldner

(1797)

– Gerhard Beck

(1689)

1:0 kl.
Robert Schütz

(1613)

– Heiko Müller

(1618)

1:0 kl.
Rainer Stephan

(1594)

– Torsten Olthoff

(1659)

0:1 kl.
Klaus Driedger

(1547)

– Erhard Niessner

(1527)

remis
Bernd Weber

(1498)

– Dr. Franz Lang

(1531)

0:1
Johannes Gründel

(1390)

– Gerd Schlegel

(1468)

0:1
Bogdan Ivanovski

(1245)

– Wolfgang Köstner

(1420)

0:1
Robert Thiele

(1093)

– Michael Strahlberger

(1204)

0:1