Beim Durchmarsch gestolpert

FM Berthold Bartsch

Zur Halbzeit der 11. Offenen Hessischen Senioren-Meisterschaften sah es nach einem Durchmarsch FM Berthold Bartschs aus. Mit vier Siegen in Folge und zwei Unentschieden, unter anderem gegen den späteren Turniersieger Dr. Matthias Kierzek (SC Fulda), trumpfte er in Bad Sooden-Allendorf auf. Doch Runde 7 brachte die erste und einzige Niederlage, wohingegen sein schärfster Konkurrent um den Titel ungeschlagen blieb. Mit 7,0 Punkten aus neun Runden wurde unser Bundesliga-Spieler hervorragender Zweiter bei stolzen 207 Teilnehmern. Sowohl DWZ als auch ELO steigen leicht. Wir gratulieren zum Podestplatz und wünschen im August weiterhin viel Erfolg bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft in Magdeburg!
DSB-Bericht

Gegner von FM Berthold Bartsch (ELO 2305):

Siegfried Schwetje

(1906)