Kasparov standgehalten

Johannes Mann

Erfreuliche Nachrichten hat unser Regionalliga-Spieler Johannes Mann aus der Landeshauptstadt Vorarlbergs für uns: „Ich habe letzte Woche am Internationalen Bodensee-Open in Bregenz teilgenommen. Es verlief sehr gut für mich, und ich wurde Siebter, womit ich einen Geldpreis gewann. Außerdem konnte ich 62 Elo gewinnen und habe nun vorraussichtlich 2295 Elo.“ Die 6,5 Punkte holte er unter anderem durch ein Remis und einen Sieg gegen starke FIDE-Meister, sowie durch eine Punkteteilung mit dem openerfahrenen Großmeister Sergey Kasparov (Belarus). Wir gratulieren Johannes und hoffen, dass er die letzten fünf ELO-Pünktchen zum Titel eines FIDE-Meisters (FM) auch noch schafft.
Turnierseite

Gegner von Johannes Mann (ELO 2233):

1:0

Siegfried Halwachs

(1785)

Österreich
remis

Simon Heinrici

(1998)

Österreich
1:0

Tim Spanton

(1944)

England
1:0

Abe Willemsma

(2080)

Niederlande
0:1

GM Vladimir Sergeev

(2448)

Ukraine
1:0

Achim Wild

(2185)

Deutschland
remis

FM Luca Kessler

(2354)

Österreich
remis

GM Sergey Kasparov

(2502)

Weißrussland
1:0

FM Peter Dittmar

(2312)

Deutschland