Der Joker hat zugeschlagen

Der Joker hat wieder zugeschlagen. Beim Faschings-Turnier des Schachclub Forchheim setzte sich der maskierte Bösewicht mit beinahe blütenweißer Weste durch. Hinter der Schminke verbarg sich der U20-Spieler Simon Essing (10,0), der erstmals überhaupt ein Turnier gewinnen konnte. In der U14 brachte Tolja Mokhir (8,5) als Clown die Gegner zum Lachen und sackte so die Punkte ein. Auf der dunklen Seite der Macht tummelten sich die beiden U10-Gewinner. Abdulrahman Zidan (6,0) als Darth Vader und Laura Krause (6,0) als Woman in Black, die ihre Kontrahenten auch ohne Lichtschwert und Blitzdings in die Weiten des Weltalls verbannten. Da hatten Colin Williams (2,0) als Panzerfahrer, Ricarda Krause (9,5) als Hexe, Stefan Seitz (7,0) als Vampir oder Samson Rasek (1,0) als er selbst keine Chance. Außerdem punkteten: Jonas Heimann (9,0), Philipp Schwab (7,5), Mohammed Nour Zidan (5,5), Patrick Mokhir (5,0), Josua Schröder (3,0). In den Ferien macht die Schachjugend eine Pause und trifft sich wieder am 6. März um 17 Uhr im Haus des Handwerks, Schützenstr. 26.