Der Mönch mit der Peitsche

Stefan, Nikita, Philipp, Jonas

Nein, hier treibt kein sinistres Wesen aus einer legendären Edgar Wallace-Verfilmung sein Unwesen. Vielmehr hat Philipp Michel (U14) beim 13. Faschings-Blitzturnier die Kutte übergeworfen und seine Gegner das Beten gelehrt. Mit 9,5 Punkten war der Abstand zum U20-Sieger Jonas Heimann aber denkbar knapp. Vielleicht lag es daran, dass es sich um ein Überraschungsblitz handelte, in dem immer wieder kuriose Dinge auf dem Schachbrett passierten. Seinen zweiten Pokal in Folge sicherte sich Nikita Bär in der U10-Wertung und scheint damit den vorjährigen Seriensieger Tolja Mokhir beerben zu wollen. Und warum ist Stefan Seitz auf dem Siegerbild? Er bekam seinen Januar-Pokal für den U20-Sieg noch nachgereicht. Herzlicher Dank für die reibungslose Turnierleitung geht an Azra Deveci. Am kommenden Freitag sind noch Ferien, so dass wir uns erst am 23. Februar 2018 um 17 Uhr beim Jugendschach wiedersehen.

Tabelle nach neun Runden (inkl. Verkleidungspunkten):

Philipp Michel

U14

9,5
Jonas Heimann

U20

9,0
Stefan Seitz

U20

8,5
Nikita Bär

U10

8,0
Philipp Schwab

U14

8,0
Mohammed Nour Zidan

U20

7,5
Michael Bär

U10

7,5
Tolja Mokhir

U14

7,0
Josua Schröder

U10

5,0
Veith Schubert

U14

5,0
Nicolas Flotho (G)

U14

5,0
Adrian Brandl-Vega

U10

3,0
Elias Leisterer

U14

3,0
Colin Williams

U10

1,0