Kurzer Prozess für Lang

Stefan Förstel

Gut, es war der Spitzenreiter der Kreisliga 2, der da vor unserer vierten Mannschaft aufgetaucht war. Die Gäste waren zudem in Bestbesetzung, und Ludwig Seuberths Achter mit den beiden Ersatzleuten Stefan Seitz und Jonas Heimann im Rennen. Aber etwas mehr als die deutliche 2,5:5,5 Schlappe hatte sich der Kapitän, dem übrigens ein starkes Remis gelang, scchon ausgerechnet. Vielleicht lag es daran, dass Stefan Lang am Spitzenbrett an den früheren Kreismeister Dr. Manfred Habermann geriet, der unserem Ex-Bundesliga-Spieler eine empfindliche Niederlage beibrachte. Und daran, dass Joker Malik Rzayev gegen Senkrechtstarter Marco Floegel nicht stach. Damit scheint der SK Herzogenaurach 3, inzwischen mit drei Zählern Vorsprung am oberen Ende der Tabelle, den Aufstieg in die Kreisliga 1 kaum noch verhindern zu können.
Bericht beim SK Herzogenaurach

SC Forchheim 4

– SK Herzogenaurach 3

2,5:5,5
Stefan Lang

(2197)

– Dr. Manfred Habermann

(1826)

0:1
Stefan Förstel

(1855)

– Stefanie Steinmüller

(1782)

1:0
Volker Willy

(1635)

– Horst Habermann

(1721)

0:1
Ludwig Seuberth

(1378)

– Andrej Sacharenko

(1657)

remis
Norbert Eichhorn

(1481)

– Aurel Ionut Ianosiu

(1568)

0:1
Malik Rzayev

(1456)

– Marco Floegel

(1657)

0:1
Stefan Seitz

(1290)

– Klaus Schoebel

(1502)

1:0
Jonas Heimann

(1130)

– Klaus Fischer

(1578)

0:1