Der richtige Umgang mit Damen

Robert Schütz

Mit einem knappen 4,5:3,5 Erfolg gegen die abstiegsbedrohte SG Eckental hat unsere 3. Mannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielt. In der Bezirksliga 2 A kam Robert Schütz zu seinem ersten Einsatz als Ersatzmann und steuerte ein Unentschieden zum Gesamtsieg bei. Für die Mannen um Edgar Schwab wird es in der Schlussrunde nun darum gehen, auch den letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen.

SG Eckental

– SC Forchheim

3,5:4,5
Frank Rohrbach

(2000)

– Tobias Neth

(1882)

1:0
Lorenz Laibold

(1825)

– Alfred Balle

(1948)

0:1
Dr. Helmut Reichenberger

(1859)

– Léon Mons

(1918)

remis
Gerhard Feldmann

(1819)

– Dr. Jochen Radeck

(1867)

remis
Ruth Ferstl

(1688)

– Edgar Schwab

(1924)

0:1
Uwe Heimhuber

(1385)

– Eugen Walter

(1856)

0:1
Harald Braungardt

(1843)

– Erhard Geier

(1777)

1:0
Norbert Leibold

(1560)

– Robert Schütz

(1699)

remis

Partien der Runde 7, aktuelle Tabelle und Einzelstatistik auf der Seite der 3. Mannschaft.

Hier der Bericht des Kapitäns Edgar Schwab:

„Trotz deutlicher Führung von 4:1 machten uns die Eckentaler den Sieg von 4,5:3,5 doch noch recht schwer. Zuerst spielte unser Ersatzmann Robert Schütz an Brett 8 remis. Auch ich konnte an Brett 5 meine Partie im Turmendspiel mit 4 Bauern mehr am Brett recht schnell gewinnen. Danach spielte Léon gegen Dr. Reichenberger an Brett 3 remis. Die nächsten Siege holten Eugen, und auch Alfred konnte eine recht schwierige Partie noch gewinnen, zum Zwischenstand von 4:1 für uns. Jetzt verlor Tobias an Brett 1 gegen Rohrbach und auch Erhard fand in einer recht schwierigen Partie nicht die richtige Fortsetzung und musste letztlich gegen Braungardt noch die Segel streichen. Jochen dagegen fand in einem Damenendspiel die richtigen Züge und holte mit einem Dauerschach den letzten wichtigen halben Punkt zum Sieg von 4,5:3,5.“