Der Schuss ging nach hinten los

Tobias Neth

Eigentlich hatte sich unsere 3. Mannschaft zwei Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga 2 vorgenommen. Bei der zuletzt deutlich angeschlagenen BSGW Erlangen kam es dann jedoch ganz anders. Weil die vorderen Bretter reihenweise Niederlagen kassierten, unterlag das Team um Kapitän Edgar Schwab mit 3:5 und muss in den letzten beiden Runden alles gewinnen, was noch vor die Flinte kommt. Sonst heißt es: Willkommen in der Kreisliga 1.

BSGW Erlangen

– SC Forchheim 3

5:3
Helmut Wittmann

(2102)

– Tobias Neth

(1882)

remis
Rudolf Reinders

(1887)

– Alfred Balle

(1948)

1:0
Peter Reincke

(1756)

– Léon Mons

(1918)

1:0
Angel Schiller

(1785)

– Dr. Jochen Radeck

(1867)

1:0
Werner Müller

(1695)

– Edgar Schwab

(1924)

1:0
Faruk Beskardesler

(1651)

– Eugen Walter

(1856)

0:1
Sergey Papovyan

(1559)

– Erhard Geier

(1777)

0:1
Theo Schwab

(1340)

– Maximilian Theiler

(1724)

remis

Hier der Bericht des Kapitäns Edgar Schwab:

„Bei der Anreise nach Erlangen waren wir alle noch guter Dinge, und hatten uns einen klaren Sieg ausgerechnet. Doch dass es so schlecht läuft, hatten wir im Traum nicht gedacht. Zuerst verlor recht schnell Alfred gegen Rudolf Reinders. Danach gewann Erhard gegen Sergey Papovyan und der Wettkampf stand recht günstig für uns. Danach ging es Schlag auf Schlag, es hagelten überraschende Niederlagen an Brett 3 Leon gegen Reincke und an Brett 4 Jochen gegen Schiller. Auch der Sieg von Eugen und das starke Remis von Tobias gegen Wittmann (DWZ 2102) nutzten da noch wenig, da zu diesem Zeitpunkt meine Partie gegen Müller nur noch auf Remis stand, die ich dann noch überzog und zu guter Letzt auch noch verlor.“

Tabelle und Einzelstatistik auf der Seite der 3. Mannschaft.