Die schwache zweite Hälfte

Lukas Schulz

Für den SC Noris Tarrasch Nürnberg ging es um viel. Eine weitere Niederlage hätte die „Tarraschler“ in der 2. Bundesliga Ost in arge Bedrängnis gebracht. Also boten sie alles an ukrainischen Titelträgern auf, was die Mannschaftsmeldung hergab. Ironischer waren es aber die vorderen Bretter, an denen unsere erste Mannschaft den Grundstein zum 4:4 Unentschieden legte. Mit Siegen des wiedererstarkten GM Vlastimil Jansa, des Kapitäns FM Manfred Heidrich und des auf Höhenflug befindlichen Lukas Schulz hätte es sogar noch mehr als nur eine Punkteteilung werden können. Ja wenn da nicht die hinteren drei Bretter gewesen wären. Die waren allesamt in der Außenseiterrolle und holten genau keinen Punkt. Ob dieser eine Zähler am Ende der Saison für den Klassenerhalt des SC Forchheim etwas wert sein wird, zeigt das wohl entscheidende Duell mit dem SC Garching.

SC NT Nürnberg

– SC Forchheim

4:4
GM Dmitry Maximov

(2474)

– GM Vlastimil Jansa

(2435)

0:1
GM Leonid Milov

(2448)

– GM Milos Jirovsky

(2455)

remis
FM Yevhenii Yelisieiev

(2399)

– IM Andreas Rupprecht

(2400)

remis
FM Michael Mischustov

(2343)

– FM Manfred Heidrich

(2354)

0:1
FM Thomas Kirchner

(2328)

– Lukas Schulz

(2236)

0:1
FM Vitaliy Promyshlyanskyy

(2294)

– Jörn Bade

(2275)

1:0
FM Reiner Heimrath

(2252)

– Robert Wagner

(2076)

1:0
Olaf Epding

(2240)

– Adrian Wichmann

(2040)

1:0