Unsere Jungs sind vorne mit dabei

Jonas Heimann

Von der ersten Doppelrunde der U20-Bezirksliga, die eigentlich in Röttenbach gespielt werden sollte, und von der wegen des Rückzuges einer Erlanger Mannschaft nurmehr ein einzelner Wettkampf übrigblieb, schreibt uns Kapitän Jonas Heimann: „Nachdem es Diskussionen um den Spielort gab, fand das Spiel in Erlangen statt. Zuerst gewann Philipp Michel wie erwartet und kurz darauf Jonathan Stubmann, da sein Gegner eine Dame und gleich darauf noch einen Turm einstellte. Später gewann Stefan Seitz, da sein Gegner das Matt übersah und seinen König somit ins Matt stellte. Nach etwa eineinhalb weiteren Stunden übersah Jonas einen Bauern, der sich in eine Dame umwandelte. Da sein Gegner aber ein Schach übersah, und die Dame schon berührt hatte, musste er seine Dame einstellen. Letztendlich konnte sich das Team unter Leitung von Jonas Heimann über ein ‚fast‘ verdientes 4:0 freuen.“ Damit darf sich unsere neugebildete erste Jugend-Mannschaft über einen Spitzenplatz in der Tabelle freuen, bekommt die ganz schweren Gegner aber erst noch.

SC Erlangen 3

– SC Forchheim