Die vergessene Meisterschaft – jetzt mit Bericht

FM Manfred Heidrich

Schon über eine Woche ist die Bayerische Blitzschach-Meisterschaft vorbei. Offizielle Ergebnisse findet man beim Bayerischen Schachbund bis heute nicht. Im nicht gerade zentral gelegenen niederbayerischen Röhrnbach setzte sich sensationell Maximilian Trapp (SK Freising) mit 16,0 Punkten aus 19 Runden gegen IM Thomas Reich (15,0) vom FC Bayern München durch. Unser Bundesliga-Kapitän FM Manfred Heidrich (14,0) wurde als einziger Forchheimer Fünfter, punktgleich mit dem Dritten, FM Roland Knechtel vom Ausrichter, und sicherte sich so die Qualifikation für das nächste Jahr. Die Spielberechtigung für die Deutsche Ebene verpasste er allerdings. Das Turnier war mit nur zwanzig Teilnehmern und wenigen Titelträgern sowohl quantitativ als auch qualitativ nicht sehr gut besetzt.
Ausrichter-Homepage
BSB-Turnierseite