U12-Team zurückgezogen

Einigen Ärger hat mir als Jugendleiter unsere U12-Mannschaft gemacht. Nachdem wir bei den Bayerischen Meisterschaften die Auftaktrunde in Stetten gegen den Gastgeber und den SC Höchstadt/Aisch erfolgreich überstanden hatten, sollte eigentlich das Viertelfinale in Forchheim stattfinden. Doch weil sich, trotz verbindlicher Zusagen zu Jahresbeginn, nur Philipp Michel und Veith Schubert als Stammspieler für die schwere Aufgabe gegen den favorisierten SC Erlangen, die SpVgg Stetten und den Kronacher SK gemeldet hatten, habe ich unser Team schweren Herzens zurückgezogen. Als Ausrichter sprang dankenswerterweise Erlangen ein. Unseren Platz konnte der BSJ-Spielleiter leider nicht an Höchstadt/Aisch weitergeben, die gerne für uns eingesprungen wären. Ärgerlich auch, dass wir in guter Besetzung gegen Stetten und Kronach gute Chancen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale gehabt hätten… Als Konsequenz werden wir eine Geldstrafe der Bayerischen Schachjugend zu erwarten haben. Und die Gewissheit, dass ich im nächsten Jahr ganz sicher kein Team melden werde.