Drei neue „Men in Black“

Fabian, Udo, Max

Die Aus- und Fortbildung nimmt immer größeren Raum ein. So werden unsere Leistungsträger qualifiziert und für ihre Aufgaben fit gemacht. Udo Güldner hat bei einem Lehrgang des Schachbezirkes Mittelfranken die Ausbildung zum Regionalen Schiedsrichter (RSR) erfolgreich absolviert (28,0 von 39,0 Punkten). Er darf nun Bayerische Ligen und Meisterschaften „pfeifen.“ In Nürnberg und Postbauer-Heng haben zudem unsere Jugendlichen Fabian Justi (42/59) und Maximilian Theiler (46/59) die Prüfung zum Turnierleiter (TL) mit Bravour gemeistert. Unter Leitung des Nationalen Schiedsrichters Peter Engel (Schwanstetten) und des Regionalen Schiedsrichters Andreas Nägelein (Postbauer-Heng) ging es drei Tage lang um Regelfragen, Turnierordnungen und viele Beispiele aus der Praxis. Beide sind nun für Vereins-, Kreis- und Bezirksebene als Schiedsrichter zugelassen. Herzlichen Glückwunsch.