Droht der Abstieg? – jetzt mit NN-Artikel

Florian Ott

Eigentlich wollte Florian Ott am Sonntag seinen Geburtstag feiern. Mit einem Remis gegen IM Viktor Gasthofer schien es zumindest an seinem Brett ein gutes Ende zu nehmen. Doch unsere 1. Mannschaft erlebte die zweite Schlappe des Wochenendes. Wobei die SF Bad Mergentheim durchaus als Favoriten ins Rennen gingen, zumal IM Andreas Rupprecht und FM Christian Schramm nicht am Brett saßen. Nach seiner Niederlage am Vortag konnte Hans-Jürgen Döres einen Außenseiter-Sieg verbuchen. Und auch Kapitän FM Manfred Heidrich trotzte seinem favorisierten Gegner ein Unentschieden ab. Das waren aber auch schon die guten Nachrichten aus Augsburg. Während Ersatzspieler FM Dieter Seyb seine ELO-Vorteile nicht in einen ganzen Punkt umsetzen konnte, erging es anderen noch schlimmer. GM Vlastimil Jansa, IM Alexander Seyb und FM Berthold Bartsch erlitten gegen etwa gleichstarke Konkurrenten Verluste. Mit der 3:5 Niederlage sind wir nun mitten im Abstiegskampf, weil unsere Verfolger SF Neuberg, SG Aufbau Elbe Magdeburg und SG Leipzig alle noch einen Wettkampf mehr zu spielen haben. Außerdem bleiben uns in den letzten Runden nur noch Favoriten übrig: Spitzenreiter SK Göggingen, Tabellendritter ESV Nickelhütte Aue und direkt dahinter der TSV Bindlach. Wenn da nicht mindestens zwei Wunder geschehen, dann war es das mit der 2. Bundesliga Ost.
NN-Artikel

SF Bad Mergentheim