Achter-Bahn in Neumarkt

Philipp Michel

Es war nur ein Forchheimer, der sich zum Jugend-Open Neumarkt aufmachte. Philipp Michel wollte als einer der Setzlisten-Besten in der U12 um den Titel mitspielen, erwischte aber einen schlimmen Tag, der ihn mit 4,5 Punkten aus sieben Runden nur auf Platz 8 eintrudeln ließ. Während er sich seiner Pflichtaufgaben gegen Daniel Henseler (SK Neumarkt), Daniel Mishurisman (SC NT Nürnberg) und Felix Handschuh (FC Ergolding) entledigte und mit Fabian Huber (TV Tegernsee) den Punkt teilte, waren es die beiden unnötigen Niederlagen gegen Dennis Reuter (SG 1882 Fürth) und Robert Schmidt (SC Beilngries), die ihm alle Ambitionen zunichte machten. Erster der 32 Spieler wurde übrigens Maximilian Lohr (TSV Mainburg), der als einziger 6,0 Zähler zusammenbekam.