Eine Klasse-Leistung

Schweinfurt

Mit 8,0 Punkten aus neun Runden Schnellschach hat unser Regionalliga-Spieler Johannes Mann maßgeblich dazu beigetragen, dass sein Team Bayerischer Schulschach-Meister der Wertungsklasse II wurde. Gemeinsam mit Simon Li (7,5), Jakob Suhl (5,0) und Daria Topolnitski (5,5) gewann er in Neumarkt für das Alexander von Humboldt-Gymnasium Schweinfurt den Titel ungefährdet. Bis auf Jakob Suhl, der bei der DJK Abersfeld spielt, sind alle übrigen Mitglieder des SK Schweinfurt, auch Johannes Mann, der dort das Schachspiel gelernt hat. Nur das Bodensee-Gymnasium Lindau, das Dritter wurde, konnte der Sieger-Mannschaft ein 2:2 Unentschieden abtrotzen. Jetzt geht es zur Deutschen Meisterschaft, die vom 14. bis 17. Mai 2015 in Bad Harzburg stattfinden wird. Wir gratulieren dem Quartett und wünschen viel Erfolg! Herzlicher Dank für das Foto geht an Johannes Mann.
Bericht auf der Schul-Homepage
Bericht bei „In und um Schweinfurt“
Bericht beim SK Neumarkt
Fortschrittstabelle