Matt dem Osterhasen

Selin Yildirim

Für unser neues Mitglied Selin Yildirim war es das erste Turnier überhaupt. Dass auch die zehnjährige Forchheimerin nicht ohne Punkt das März-Monatsblitz der Schachjugend beendete, musste Veith Schubert am eigenen Leib erfahren. Ihr Bruder Kemal holte einen halben Zähler mehr. Mit der Entscheidung in den einzelnen Altersgruppen hatten beide allerdings nichts zu tun. Hier dominierte Kristin Braun (U20), während Philipp Michel (U12) seine Niederlage gegen Matthias Braun gut wegstecken konnte, und Janek Ummethum (U25) diesmal ohne direkten Konkurrenten auszukommen hatte. Mit Batuhan Arap, Hannah Jaretzki und Patrick Kramer wagten auch drei Gäste die Herausforderung „Osterblitz.“ Herzlicher Dank geht an die zuverlässige Turnierleiterin Azra Deveci und an Jutta Braun, die für eine osterhafte Überraschung gesorgt hat.

Endstand nach neun Runden:

Kristin Braun (U20)

9,0
Philipp Michel (U12)

7,0
Christian Schubert (U20)

5,5
Janek Ummethum (U25)

5,5
Stefan Seitz (U12)

5,0
Maximilian Irnstorfer (U12)

5,0
Matthias Braun (U20)

5,0
Veith Schubert (U12)

4,0
Elias Leisterer (U12)

4,0
Batuhan Arap (U12)

3,5
Henry Wichtermann (U12)

3,5
Hannah Jaretzki (U12)

3,0
Patrick Kramer (U20)

3,0
Kemal Yildirim (U12)

2,5
Nikita Bär (U12)

2,5
Selin Yildirim (U12)

2,0