Einen Punkt ergattert

Johannes Gründel

Ohne drei Stammspieler musste die Gaudi-Mannschaft zum Auswärtswettkampf bei der BSGW Erlangen antreten. Aber auch ohne Dr. Christian Kormann, Rudolf Oosthof und Rainer Stephan machte unsere 5. Mannschaft das Beste daraus. Nach einem schnellen Remis am Spitzenbrett gerieten Kapitän Udo Güldner und sein Team bald in Rückstand. Thomas Heller und Bernd Weber hatten es etwas zu eilig, dem gegnerischen zu Leibe zu rücken und stolperten dabei in einen Konter. Mit dem Anschlusstreffer Johannes Gründels sah es schon wieder besser aus. Dann verlor Robert Thiele eine zweischneidige Partie, die er auch hätte gewinnen können. Nun kam es auf Edgar Schwab an, der zwei Figuren für den Turm hatte – vor allem aber Initative. Er brachte die Gaudi-Mannschaft wieder zurück in den Wettkampf, den Robert Schütz mit einem positionell starken Vortrag ausgeglichen gestaltete. Zuletzt gab sich Klaus Driedger mit dem Unentschieden zufrieden, das den 4:4 Endstand bedeutete. Die 5. Mannschaft bleibt in der Kreisliga 2 damit weiter ungeschlagen.

BSGW Erlangen

– SC Forchheim 5

4:4
Helmut Wittmann

(1986)

– Udo Güldner

(1791)

remis
Faruk Beskardesler

(1704)

– Edgar Schwab

(1833)

0:1
Christoph Zankel

(1589)

– Klaus Driedger

(1536)

remis
Musa Selmani

(1660)

– Robert Schütz

(1563)

0:1
Andreas Lodzinski

(1571)

– Bernd Weber

(1503)

1:0
Halil Zagrada

(1449)

– Thomas Heller

(1372)

1:0
Süleyman Beskardesler

(1370)

– Johannes Gründel

(1433)

0:1
Halil Cakaj

(-)

– Robert Thiele

(1108)

1:0