Eisenhart in Eisenstein – Jansa gewinnt

GM Vlastimil Jansa

Derzeit „erholt“ sich GM Vlastimil Jansa in Bayerisch Eisenstein. Dort, in unmittelbarer Grenze zur Tschechischen Republik, nimmt er am 3. Arber-Open teil und hat bislang noch eine weiße Weste. Im Gegensatz zu unserem Ex-Spitzenspieler GM Michael Prusikin (jetzt TV Tegernsee), der gegen den U18-Spieler Hans Möhn (USV TU Dresden) den Kürzeren zog. Unser früheres Mitglied Wolfgang Fiedler ist als Hauptschiedsrichter vor Ort und hat uns einen Schnappschuss der 2. Runde zukommen lassen. Herzlichen Dank dafür. Wir wünschen unserem Bundesliga-Routinier in Niederbayern viel Erfolg! – Mit 7,5 Punkten aus neun Runden gewann GM Vlastimil Jansa das Turnier nur knapp vor dem punktgleichen GM Michael Prusikin. Nur der ELO-Durchschnitt der jeweiligen Gegner variierte um ganze drei (!) Zähler.
Turnierseite
Partie Prusikin-Jansa

Gegner von GM Vlastimil Jansa (DWZ 2397):

Hans-Georg Kleinhenz

Stolberger SV