Unsere erste SchiedsrichterIn

Kristin Braun

Beim zweitägigen Lehrgang des Bayerischen Schachbundes (BSB) für Regionale Schiedsrichter (RSR) in Bindlach hat Kristin Braun alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Sie hat nun Dank des Referenten Uli Herdin (Kronach) nicht nur grundlegende Kenntnisse der neuen FIDE-Regeln (ab Juli 2014) vorzuweisen, sondern auch Wissenswertes zur Turnierorganisation, zu Turnierordnungen, zu DWZ- und ELO-Auswertung etc. Mit dieser Lizenz darf sie fünf Jahre lang Einzelturniere und Mannschaftswettbewerbe bis einschließlich bayerischer Ebene „pfeifen“. Wir gratulieren Kristin zur Lizenz! Sie ist unsere erste Regionale Schiedsrichterin überhaupt. Außerdem hoffen wir, dass sie ihre Qualifikation ab ihrem 18. Geburtstag, früher gibt es den Schiedsrichter-Schein nicht, auch praktisch wird umsetzen können.