Entscheidung in letzter Sekunde

Philipp Auburger

Mit einer knappen 1,5:2,5 Niederlage sind wir im Halbfinale des Kreispokals bei der SG Eckental ausgeschieden. Trotzdem haben wir uns für die Bezirksebene qualifizieren können. Während Philipp Auburger mit einer blitzsauberen Partie glänzen konnte und Bogdan Ivanovski seinen großen Eröffnungsvorteil nicht zum Sieg verwerten konnte, blieben Dzemal Kraja und Udo Güldner glück- und punktlos. Ersterer geriet im Endspiel in eine Opferkombination seines favorisierten Gegners, Letzterer konnte die Partie bis ins Damenendspiel ausgeglichen gestalten. Leider kam zur Zeitnot dann auch noch unfaires Spiel des Eckentalers, der trotz mehrmaliger Aufforderung der Notationspflicht nicht nachkam, was den Forchheimer weitere wertvolle Zeit kostete. So fiel letztlich das Blättchen, als das Dauerschach schon unvermeidlich schien. Wir haben uns mit unserer Außenseiter-Truppe gut behaupten können. Zum Sprung ins Finale hat es leider nicht gereicht.

SG Eckental

– SC Forchheim