Freibier, Blitz und gute Laune

Bartsch-Bezold
Grafe-Bromberger

Das Pulverblitz in Waischenfeld ist ein Turnier, bei dem etliche Großmeister und andere Titelträger um die Goldene Ananas spielen. Und am Ende gewinnt immer der Hausherr GM Michael Bezold. Bisher musste die neunjährige Geschichte dieses Events in der Pulvermühle so geschrieben werden. Doch diesmal zwängte sich GM Arik Braun vom SC Eppingen am Seriensieger vorbei zum Titel. FM Berthold Bartsch spielte in der ersten Hälfte ein glänzendes Turnier, bis ihm auf der Zielgeraden etwas die Luft ausging. Nach Erfolgen gegen GM Christian Gabriel, IM Stefan Bromberger und FM Florian Wagner landete er mit 10,5 Punkten aus 18 Runden auf dem 10. Rang. Die weiteren Forchheimer Plazierungen: 12. Wilhelm Grafe (10,5), 14. Claus Schäffner (10,5), 17. Christoph Stäblein (10,0), 25. Herbert Adler (9,5) und 29. Bernd Hümmer (8,5).
Turnierseite