Ergebnisse des 3. Vereinsblitzturniers

FM Berthold Bartsch

Diesen Freitag fand das dritte von vier Wertungsturnieren in der Vereinsblitzmeisterschaft statt. Wohl wegen der Faschingsferien fanden sich weniger Spieler als erwartet ein, so fehlten einige der “üblichen Verdächtigen”. Unser Vorsitzender Berthold Bartsch profitierte vom Ausrutscher Heidrichs und gewann auch dieses Turnier, mit einem halben Punkt Vorsprung vor diesem. Dafür nahm unser Vereinswirt Konni Scheller wieder einmal teil, der auch gleich in der ersten Runde FM Manfred Heidrich ein Bein stellte.

Zur Tabelle

Als vereinsloser Gastspieler war Dieter Wißmann anwesend, der sich recht ordentlich mit immerhin 5,5 Punkten behauptete. Blitzexperte Jürgen Rohr erwischte wohl einen schlechten Tag und beendete das Turnier unglücklich mit dem letzten Platz.

In der Gesamtwertung führt nun souverän Berthold Bartsch vor Hans Niedermaier. In der Wertung für Spieler unter 1750 DWZ führt nach wie vor der Jugendspieler Fabian Justi, gefolgt vom Vereinswirt.