Schachclub unterstützt Kulturtafel

Kulturtafel

„Kultur für Alle“ ist eine schöne Vorstellung, aber oft sprengt dies das monatliche Haushaltsbudget. Um finanziell benachteiligten Personen oder Familien den kulturellen Genuss und die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, wurde die „Kulturtafel Forchheim“ gegründet. Es sollen interessante Theater-, Musik-, Tanz- und Sportveranstaltungen in Forchheim besucht werden können. Der Schachclub Forchheim unterstützt, wie viele andere Vereine und Institutionen der Stadt, dieses ehrenamtliche Projekt, das die Freien Wähler ins Leben gerufen haben. Wir stellen einige kostenlose Plätze in den Anfänger-Schachkursen für Kinder, die im Frühjahr (ab 08.04.16) und im Herbst (ab 07.10.16) stattfinden, sowie freie Startplätze beim 15. Sparkassen-Open Forchheim (01.-03.10.16) zur Verfügung. Näheres zur Kulturtafel und wie man an die Karten kommt hier:
FT-Artikel
Kulturtafel-Homepage