Fast gevierteilt

Philipp Auburger

Da hatte unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga 2 A noch einmal Dusel. Im Kellerduell mit dem TSV Kirchehrenbach gelang uns trotz eines unbesetzten Brettes ein hart erkämpftes 4:4 Unentschieden. Während Philipp Auburger von einem Aussetzer seines Gegners profitierte, stellte Herbert Ganslmayer einzügig eine Figur ein. Als dann Edgar Schwab mit schwerem Gerät dem König zu Leibe rückte, und Alfred Balle ein ausgeglichenes Endspiel remis gab, schien alles gut auszusehen. Zumal Ersatzkapitän Udo Güldner den bis dahin mit 5/5 erfolgreichsten Kirchehrenbacher Roland Kotz problemlos überspielt hatte. Leider stellte sich Jochen Radeck zu passiv auf und verpasste im schlechteren Endspiel noch Remischancen. Dann lag es an Eugen Walter, mit einem Unentschieden zumindest noch den halben Punkt zu retten. Was ihm mit originellen Ideen dann auch gelang.

SC Forchheim 3

– TSV Kirchehrenbach

4:4
Alfred Balle

(1901)

– Peter Kuhmann

(1900)

remis
Tobias Neth

(1820)

– Heinrich Friedrich

(1901)

0:1 kl.
Philipp Auburger

(1792)

– Klaus Pokorny

(1795)

1:0
Eugen Walter

(1898)

– Erich Lingg

(1889)

remis
Edgar Schwab

(1812)

– Norbert Schneider

(1801)

1:0
Herbert Ganslmayer

(1696)

– Bruno Hümmer

(1801)

0:1
Dr. Jochen Radeck

(1838)

– Christoph Lindner

(1761)

0:1
Udo Güldner

(1790)

– Roland Kotz

(1630)

1:0