Festschrift zur Mittelfränkischen

Rudolf Glenk

Wochenlange Arbeit steckt in der gerade erschienenen Festschrift zum Mittelfränkischen Schachkongress 2010 in Forchheim. Unser Ehrenmitglied Rudolf Glenk hat die Redaktion übernommen und dabei eine 64 Seiten starke Broschüre erstellt, in der historische Artikel, Meisterporträts, Titelstatistiken, Problemschach, Schach in der Literatur u.v.m. ihren Platz finden. Kernstück jedoch sind Kurzschlüsse und Geistesblitze Forchheimer Brettsportler, in denen spektakuläre oder witzige Partien vorgeführt werden. Ein herzlicher Dank an „Rolf“ für sein Engagement, ohne das die Festschrift nicht hätte erscheinen können. Die Schachclub-Mitglieder erhalten das bilderreiche Heft, das fast gänzlich ohne Werbung auskommt kostenlos, für alle anderen kostet es 2 Euro. Der Versand des Kleinods an die mittelfränkischen Vereine folgt.