Schachkongress in Forchheim – Hirn und Bolten siegen — jetzt mit Partien zum Nachspielen

FM Oskar Hirn
Meulner-Hirn

Nach fünf Jahren Pause fand der Mittelfränkische Schachkongress wieder in Forchheim statt. In der Woche vor Ostern zeigte der mehrfache Mittelfränkische Meister FM Oskar Hirn (SC Noris Tarrasch Nürnberg) seine Klasse. Trotz einer Niederlage in der Schlussrunde gegen den früheren Titelträger Klaus Meulner (SW Nürnberg Süd) blieb „Ossi“ mit 7,0 Punkte alleine an der Spitze. Im Qualifikationsturnier blieb Daniel Bolten (SW Nürnberg Süd) mit 6,0 Zählern ungeschlagen. Schirmherr der Veranstaltung war Stadtrat Josua Flierl. Die Turnierleitung hatten der Bezirksvorsitzende NSR Thomas Strobl (Weißenburg) und RSR Josef Heinkelmann (Forchheim). Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer beim Auf- und Abbau (Michael Stephan, Bernd Weber, Léon Mons, Robert Schütz), sowie an die unermüdlichen Bogdan Ivanovski und Jutta Braun, die maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Die Teilnehmer erlebten ein gut organisiertes und harmonisches Turnier.

Hauptturnier Teilnehmerliste
Hauptturnier Endstand

Nebenturnier Teilnehmerliste
Nebenturnier Endstand