Freundschaften geknüpft

Spieler mit Ernst Knoll
Michel gegen Zeltner

Erstmals trafen sich einige Nachwuchsspieler zu einem kleinen Freundschaftsturnier beim Schachtreff Röttenbach. Organisator Ernst Knoll hatte mit seinen Schachfreunden das fünfrundige Schnellschach-Turnier vorbereitet. Mit großer Freude spielten die Kinder einen Nachmittag lang ihre Partien, die aufgezeichnet wurden und nun auch zu Trainingszwecken ausgewertet werden. Sieger wurde Tom Högner (SC Erlangen) mit 5,0 Punkten vor unserem U10-Spieler Philipp Michel (4,0). Es folgen Jan Miladin und Fabius Childs (3,0), beide vom Gastgeber. Unser U12-Spieler Jonas Heimann teilt sich den Platz mit Richard Zeltner (2,0) vom FSV Großenseebach. Als Gast hatten wir Peter Schechtel dabei, der mit einem Zähler ins Ziel kam. Im nächsten Jahr wollen wir diese lockere Veranstaltung wiederholen.