Gedenkturnier für Hans-Günter Kestler

Jens Herrmann

Unser Neumitglied Jens Herrmann schickt uns als Veranstalter folgende Ausschreibung: „Die „Schachgraupen“, ein loser und freier Zusammenschluss Schach spielender und denkender Menschen, veranstalten am 2. November 2013 um 17.30 Uhr, zu Ehren des am 1. September 2013 verstorbenen Internationalen Schachmeisters Hans-Günter Kestler, im Bamberger Café Grauper in der Langen Straße 5, ein Turnier. Titel und Motto dieses Wettstreites lautet: „Wir befragen den Legenden-Himmel. Ein Gedächtnis-Turnier für Hans-Günter Kestler“. Eingeladen sind alle am Schachspiel interessierten Personen, die das königliche Spiel beherrschen und dessen Spielregeln verstehen. Gespielt wird mit jeweils fünf Minuten Bedenkzeit. Die Anzahl der Runden ist dabei abhängig von der Größe des Teilnehmerzuspruches. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung unter der Adresse Schach-Graupen@gmx.de (Angabe von Verein, Spielstärke (DWZ) sowie Kontaktdaten) gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Ein Startgeld wird nicht erhoben, der Sieger wird auf einem Wanderpokal verewigt. Wir würden uns freuen, wenn dieses Turnier auf regen Zuspruch stieße.“
DSB-Nachruf