Giovanni hält den Sieg fest

Giovanni Sirigu

Mit einem hart umkämpften 2,5:1,5 Erfolg im Nachholspiel der Jugend-Kreisliga 1 hat unsere 4. Jugend die Tabellenspitze verteidigt. Gegen den SV Puschendorf 3 hat das Team um Kapitän Johannes Gründel die zwei Punkte-Führung gegenüber Verfolger SK Herzogenaurach 2 wieder hergestellt. Herzlichen Dank an Familie Gründel für den Transport und an Steffi Steinmüller für das Entgegenkommen bei der Verlegung. Und an dieser Stelle Steffi und Alexander (eines unserer passiven Mitglieder) herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs, der gestern das Licht der Welt erblickte.

SV Puschendorf 3

– SC Forchheim 4

1,5:2,5
Manuel Fürgut

– Niklas Gründel

Sebastian Fürgut

– Johannes Gründel

Jörg Petermann

– Giovanni Sirigu

Oliver Kraus

– Kristin Braun

Hier der Bericht des Kapitäns Johannes Gründel:

„Ich habe in besserer Stellung mit Mehrbauern eine Springergabel mit Damenverlust einfach übersehen, so dass ich als erster fertig war. Danach gewann Kristin ein leichtes Endspiel spielend und setzte am Ende mit Dame und König Matt. Niklas übersah mehrere Matts, stellte die Dame mit Mehrturm und fünf Mehrfreibauern ein, gewann aber noch leicht. Am Schluss entwickelte sich Giovannis Partie zu einem echten Drama, das in unklarer Stellung bei drei gegen drei Bauern remisiert wurde.“