Hilfe bei der Festschrift gesucht!

Zum Mittelfränkischen Kongress im März 2010 wollen wir eine Festschrift herausgeben. Dazu bedarf es jedoch der Mithilfe vieler Hände und Köpfe. An alle (auch früheren) Mitglieder geht die Aufforderung, ungewöhnlichen Partien unter dem Motto „Kurzschlüsse und Geistesblitze auf Forchheimer Brettern“ vorzustellen. Die Partien sollten überraschende und/oder studienartige Wendungen, grobe Fehler oder „Kurzschlüsse und Geistesblitze“ aufweisen, die dann eben zu Verlust-, Remis- oder Gewinnstellungen führen. Interessant sind also die Partiestellungen, die nach den Zügen mit dem „Fragezeichen“ und vor den Zügen mit dem „Ausrufezeichen“ liegen. Gefragt sind hier alle Mitglieder aller Klassen vom Meisterspieler bis zum Korkser, von den alten Knaben bis zu den Schachzwergen. Jeder ist aufgerufen hier etwas aus seiner Spielpraxis beizusteuern: Erwünscht sind jeweils eine oder mehrere Partien (im pgn-Format), mit oder ohne Kommentar (jedoch das Ausrufezeichen an der besagten Stelle nicht vergessen, da hier dann ein Diagramm erstellt werden soll). Wer etwas beizusteuern hat, bitte schnellstmöglich bei Udo Güldner per E-Mail melden.