Johannes Gründel bester Nikolaus

Wer hat Kay Friedrich erkannt?

Beim 1. Nikolaus-Turnier unserer Schachjugend waren 22 Spieler am Start. Mit 9,5 Punkten setzte sich hauchdünn Johannes Gründel durch, der 7,5 Zähler aus fünf Doppelrunden à fünf Minuten erspielte. Zusätzlich gab es zwei Zähler aus der Nikolaus-Wertung, d. h. wer sich weihnachtlich verkleidet hatte, wurde belohnt. Zur Hälfte des Turniers schieden Fabian Kratzer und Markus Förstel aus, für die Christoph Taube und Adrian Curtze Rodriguez einsprangen. Gespielt wurde ein zum Weihnachtsmann passendes angenommenes Nordisches Gambit, auf dessen glattem Untergrund so mancher ausrutschte. Für alle Teilnehmer gab es zum Schluss eine süße Überraschung.

1. Johannes Gründel

9,5
2. Niklas Gründel

9,0
3. Martin Killmann

8,0
3. Robert Wagner

8,0
3. Léon Mons

8,0
6. Fabio Wernsdörfer

7,0
6. Kristin Braun

7,0
8. René Bieber

6,0
8. Markus Förstel

6,0
8. Lea Nemeth

6,0
11. Raphael Köglmaier

5,5
12. Miklos Vermes

5,0
12. Stephan Ullrich

5,0
12. Jan Czermin

5,0
12. Fabian Kratzer

5,0
16. Philipp Wernsdörfer

4,0
16. Kay Friedrich

4,0
18. Sebastian Blank

2,0
18. Oliver Remy

2,0
20. Maximilian Leicht

1,5