Kicker, Kickern, Königsjagd

Spieletag

Wer in den Ferien immer noch nicht genug vom Schach hat. Wer schon einmal simultan gegen seinen Jugendtrainer spielen wollte. Wer dazu noch einen gemeinsamen Nachmittag jenseits des Schachbrettes verbringen möchte. Der ist am Mittwoch 8. April 2015 ab 14 Uhr im Don Bosco Stüberl, Don Bosco Straße 2, 91301 Forchheim genau richtig. Unser „master of ceremony“ ist MC Heinz Heger, der die etwa drei Stunden für alle zwischen fünf und 25 Jahren geplant hat. Zuerst ein Simultan-Schach, bei der man den Kopf braucht. Danach Tischkicker oder Tischtennis, wobei die Hände zum Einsatz kommen, und Pool-Billard, was das Auge fordert. Zuletzt sogar Fußball auf dem Hartplatz, was ohne Beine nicht abgeht. Mitzubringen braucht Ihr nichts, außer guter Laune und Turnschuhe (keine Fußballschuhe) für das „Rasenschach“, falls Ihr den Ball treten wollt. Alles übrige, auch ein Imbiss und Getränke, sind vorhanden. Wer Geschwister, Freunde oder Schulkameraden hat, darf sie gerne mitbringen, auch wenn sie vielleicht kein oder nur wenig Schach spielen können. Eine Teilnahme ist wegen der begrenzten Platzzahl aber nur nach Voranmeldung bei Udo Güldner möglich. Also haltet Euch ran!