Klasse! Gehalten!

Thomas Heller

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Uttenreuth und einem kampflosen 4:0-Sieg gegen die SG Büchenbach/Roth konnte unsere zweite Jugend die Bezirksliga 1 halten. In der Vormittagsrunde teilten alle Spieler die Punkte. Da Max Theiler im Abiturstress war und daher nicht mitspielen konnte, kam ich zu meiner ersten Langzeitpartie in dieser Saison. Abgesehen davon traten wir aber in Bestbesetzung an.

SC Forchheim 2

– SC Uttenreuth 1

Robert Wagner

– Moritz Otto

Johannes Gründel

– Markus Böhme

Thomas Heller

– Sebastian Böhme

Kristin Braun

– Alexander Kreilein

(-)

Hier der Bericht von Johannes Gründel:

„Gleich nachdem wir angekommen sind, erfuhren wir, dass Büchenbach/Roth heute nicht antreten würde, wodurch die Nachmittagsrunde kampflos an uns ginge. Das traf sich sehr gut – so konnte ich doch noch zum Bundesliga-Derby 1.FC Nürnberg gegen FC Bayern München (Endstand 1:1) gehen. Doch zunächst wartete der SC Uttenreuth in Bestbesetzung auf uns. Thomas geriet schnell ins Hintertreffen, konnte sich allerdings noch ein Unentschieden erkämpfen. Bei mir machte sich die mangelnde Spielpraxis bemerkbar, ich verlor durch eine Ungenauigkeit in der Eröffnung Raum und Initiative, stand aber solide. Als mein Gegner in leicht besserer Stellung Remis bot, nahm ich an. Kristin bekam es mit Alexander Kreilein zu tun. Es entwickelte sich ein unübersichtliches, da figurenreiches, Spiel, das ebenfalls in eine Punkteteilung mündete. An Eins erzielte dann Robert den letzten halben Punkt, der uns auch zum Klassenerhalt reichte.“