Knetkurs in Erlangen

Martin Killmann

Im Mannschaftspokal sind wir bereits auf Bezirksebene ausgeschieden. Unser Team, das mit FM Manfred Heidrich nur einen einzigen Bundesliga-Spieler aufzubieten hatte, unterlag dem favorisierten Gastgeber SC Erlangen klar mit 1:3. Philipp Auburger hat uns dazu etwas geschrieben: „Wir haben mit 1:3 gegen hoch favorisierte Gegner verloren. Manfred Heidrich (Brett 1) konnte gegen Alexander Hilverda knapp Remis halten. Martin Killmann (Brett 3) wurde von Michael Willim unbarmherzig geknetet. Nach sehr langem Kampf schaffte er es aber doch, sich aus der eigentlich tödlichen Umklammerung zu befreien und sich im Endspiel mit Minusbauer ins Remis zu retten. Michael Stephan (Brett 4) wurde von Eduard Miller, ebenso wie ich (Brett 2) von Stefan Liepold, im Mittelspiel zusammengeschoben, obwohl wir beide annehmbar aus der Eroeffnung gekommen waren. Die Computeranalyse zeigte mir, dass ich kurz vor Schluss, wenn auch mit viel schlechterer Stellung, doch noch wesentliche Chancen gehabt haette. Leider hatte ich das in Zeitnot nicht gesehen.“
Bericht beim SC Erlangen

SC Erlangen