Konni Scheller zum 50. Geburtstag

Konni Scheller

Bei ihm gab es nicht nur die legendären Saisonabschluss- oder Weihnachtsfeiern, auch die derzeit (noch) pausierenden Bierschach-Turniere und viele schachliche Höhepunkte wie die Internationale Deutsche Meisterschaft im Lösen von Schachproblemen, die Deutsche Schnellschach-Einzelmeisterschaft und zahlreiche Bayerische Titelkämpfe. Mit ihm hatte der Schachclub seine Blütezeit in quantitativer (150 Mitglieder in acht Teams) wie qualitativer Hinsicht (Deutscher U12-Meister). Heute feiert unser früherer Vereinswirt Konrad „Konni“ Scheller seinen 50. Geburtstag. Dabei war er im „Roter Ochs“ nicht nur Gastgeber, sondern auch Taktgeber des SC Forchheim. Denn ohne ihn, der bereits 1979 bis 1986 bei uns war und seit 2002 wieder Mitglied ist, gäbe es diese Homepage nicht. Als Webmaster und Programmierer kümmerte er sich ab 2005 um den Internet-Auftritt, der auch heute noch ohne Einschränkungen funktioniert. Auch nach seinem beruflich bedingten Rücktritt 2009 blieb er mit Rat und Tat zur Stelle. Manchmal, aber nicht oft, zog es ihn sogar ans Schachbrett (wenn es gegen Bammersdorf ging). Das lag – und liegt – an seinem Beruf als Küchenmeister, der ihn vollauf in Beschlag nimmt. In den letzten Jahren, nachdem der Schachclub ausziehen musste (2010), haben Konni und Nelli den „Roter Ochs“ aufwendig saniert und den kleinen und großen Saal, den Außenbereich mit Terrasse, die Gaststube und die Pensionszimmer auf den neuesten Stand gebracht. Deine Forchheimer Schachfreunde wünschen Dir gesundheitlich, familiär und beruflich weiterhin alles Gute!
Rückblick Fünf Jahre im Roten Ochsen