Sparkassen-Open – über 220 Anmeldungen

Unser 13. Sparkassen-Open in der Jahnhalle steht am ersten Oktober-Wochenende (03.-05.10.2014) bevor. Wir spielen wieder in drei nach DWZ unterteilten Gruppen um mehr als 3.000 Euro Preisgeld. Im A-Open sind bislang drei Internationale Meister (IM) und vier FIDE-Meister angemeldet. Darunter neben der Nr. 1 IM Jonathan Carlstedt auch die früheren Open-Sieger FM Harald Golda und FM Reiner Heimrath, sowie der frischgebackee IM Léon Mons. Im Feld der (noch) Titellosen werden der zuletzt beim LGA-Pyramiden-Cup Fürth furios aufspielende Jonas Hacker und der Bayerische Meister Alexander Hilverda ein Wörtchen mitreden. Im B-Open führt Benedeikt Nehls, Turniersieger 2012 das ausgeglichene Feld an. Im C-Open tummeln sich zahlreiche junge Spieler und einige Vereinslose, die ihre Kräfte messen wollen. Anmeldungen sind weiterhin möglich. Wie es aussieht knacken wir ja endlich die 200-er Grenze. Der Aufbau übrigens findet am 2. Oktober 2014 ab 18 Uhr statt. Wer mithelfen möchte, einfach anwesend sein.