Ludwig Seuberth verstorben

Wie ich gerade erfahren habe, ist unser langjähriger Zweiter Vorsitzender, Mäzen und Mannschaftskapitän Ludwig „Lucky“ Seuberth heute an den Folgen eines schlimmen Verkehrsunfalls verstorben. Er war in den letzten zwei Jahrzehnten einer derjenigen, der mit großem persönlichen Einsatz unseren Verein vorangebracht hat, insbesondere als es 2001/2002 um den Aufstieg in die Schachbundesliga ging. Während andere mit zunehmendem Alter an Spielstärke einbüßen, konnte er sich jenseits seines 70. Geburtstags noch erheblich steigern. Was auch daran lag, dass er sehr häufig am Schachbrett anzutreffen war und immer größere Freude am Königlichen Spiel hatte. Wir trauern um einen großen Sportsmann und hilfsbereiten Schachfreund.  Unser Beileid gilt seiner Familie.

Polizeimeldung

Kleines Porträt